Das hat viel Spaß gemacht

Die hohe Qualität der handballerischen Ausbildung im TV Gelnhausen ist durch die Erfolge der Jugendmannschaften bereits seit Jahren ein Begriff. Dazu gehört auch, neue Erkenntnisse und Trainingsformen zu testen und in den Trainingsalltag einzubinden. Wenn dazu noch das Fitnessstudio FITNESSlife (Kooperations- und Werbepartner des TVG), qualitativ hochwertige Trainingsmöglichkeiten und -kurse bietet, haben sich die richtigen Partner gefunden.
Aus diesem Grund nahmen die Trainer der A-Jugend und des Juniorenteams des TVG, Philip Deinet, Peter Jambor und Matthias Geiger, die Möglichkeit wahr, die Ihnen Hans-Peter Geist, Inhaber des FITNESSlife in Gelnhausen bot. Am 30.12.2015 absolvierte die A-Jugend zusammen mit dem Juniorenteam im Rahmen des Ferientrainings ein TRX-Training im Fitness-Life. Diese Trainingsform – ein sehr gutes Kraft – und Stabilisationstraining für den gesamten Körper – brachte die ambitionierten Spieler zwar gehörig ins Schwitzen, doch das Fazit der Spieler war: „Das hat viel Spaß gemacht“.