BODY WORKOUT

KRAFT UND BEWEGLICHKEIT

BAUCH KILLER

HIIT

RÜCKENFIT & STRETCH

SENIOREN FITNESS

SPINNING

TRX

YOGA

ZUMBA

WIR MACHEN IHR FITNESS-TRAINING ZUM ERLEBNIS

Möchten Sie ein paar Pfunde los werden oder gezielt Ihre Muskeln aufbauen? Wollen Sie etwas für Ihre Ausdauer tun und das mit Spaß und Gleichgesinnten? Vielleicht möchten Sie sich auch nur richtig auspowern und dabei den Stress des Alltags vergessen. Verschiedenste Fitnesskurse von klassisch bis trendorientiert, von entspannend bis auspowernd bringen Sie in Schwung.

Unsere Auswahl an Kursen

Der Bauchkiller mit seinen speziellen Techniken stärkt Ihren Körperkern, also die tief liegenden Muskeln – vor allem die Bauch-, Rücken- und Beckenboden-Muskeln.
Ob ein flacher Bauch, eine bessere Haltung oder ein starker unterer Rücken – das Bauchkiller bietet umfangreiche Übungsmöglichkeiten, um Ihre Körpermitte effektiv zu trainieren. Entdecken Sie abwechslungsreiche Alternativen zum klassischen Situp-Training.

Sie möchten eine intensive Kräftigung und Straffung von Bauch, Beinen und Po? Dann ist BBP+ genau das Richtige für Sie! Bei diesem Fitness-Training werden Muskelaufbau und Fettverbrennung optimal kombiniert. Außer Bauch, Beinen und Po werden auch andere Muskelgruppen hervorragend trainiert. Das Ergebnis: spürbare und sichtbare Wirkung auf die gesamte Figur.

Bodega kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert! BODEGA moves® stärkt den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates.

Kombination von Ausdauer und Intensiv-Straffung insbesondere für die Mobilisierung der Rumpf- und Stützmuskulatur. Die Intensität kann durch Zusatzgeräte individuell variiert werden. Die Stärkung des Muskelgewebes und damit die präventive Behandlung von Cellulite sind Ziel des BodyFit-Programms.

Das neue Powerprogramm sorgt für Entspannung und gleichzeitig für einen straffen Körper. Beim Deepwork-Workout wechseln Sie rapide zwischen An- und Entspannung. Durch den ständigen Wechsel zwischen Kraft-, Ausdauer- und Entspannungsübungen sollen Körper und Geist gleichermaßen beansprucht und in Einklang gebracht werden. Auch tiefliegende Muskeln werden trainiert. Atemübungen sorgen zwischendurch für ausgleichende Ruhephasen.

Spezielle Übungen sollen die Faszien wieder glatt gleiten lassen. Dazu gehören Übungen, die den Körper durch Dehnen, Springen, Federn oder Schwingen beweglich machen. Andererseits ist die Blackroll Hauptakteur der Faszienfitness. Sie massiert Beine, Rücken oder Fußsohlen tief unter der Haut. Diese Kombination von Übungen soll Stress abbauen, die Muskeln geschmeidiger machen und Verklebungen im Bindegewebe lösen.

Suchen Sie nach einem Ganzkörper-Workout, das neben einem effektiven Muskelaufbau auch gleichzeitig Ihre Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert? Dank gezielter und abwechslungsreicher Bewegungsabläufe beim Functional Training kräftigen Sie, unter der Berücksichtigung aller Trainingsprinzipien, Ihre funktionalen Muskelketten und stabilisieren zeitgleich Ihre Gelenke. Dadurch trainieren Sie, im Gegensatz zu maschinengeführtem Krafttraining für einzelne Muskelpartien, exakt die Bewegungsmuster, die im Sport und im Alltag entlasten. Für das effektive Training stehen Ihnen Trainingsgeräte wie Powerbands, Suspension Trainer, Medizinbälle, Kettlebells, Klimmzugstange oder Trainingsropes zur Verfügung.

Beim HIIT (High Intensity Interval Training) wird der Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen gelegt. HIIT wird vorwiegend im Ausdauerbereich auf dem Fahrrad, Laufband, Crosstrainer oder im Schwimmbad eingesetzt.

Durch eine ganzheitliche Schulung von Haltung und Bewegung, sowie der Durchführung harmonisch koordinierter Bewegungen, lernen Sie Ihre Haltung zu verbessern und die Wirbelsäule zu stabilisieren. Hierbei wird der gesamte Körper geformt und gestärkt. Die Bewegungen erfolgen im Zusammenspiel mit der Atmung. Die Atmung soll hierbei sowohl als Kraftquelle, als auch als Ruhepol erlebt werden.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, insbesondere des Beckenbodens und der Rumpfmuskulatur, Stretching und bewusste Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und Gelenke geschont werden. Ziel ist die Stärkung der Muskulatur sowie eine Verbesserung der Beweglichkeit und der Körperhaltung.
Spezielle Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Mobilisation der Rumpfmuskulatur sowie zur Verbesserung von Koordination und Körperwahrnehmung.

Dieser Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse von Trainierenden ab 50 zugeschnitten. Die Dehnbarkeit des Körpers wird verbessert, die Balance gefördert und der gesamte Körper gekräftigt.Im Vordergrund steht das Erhalten oder Wiedererlangen eines positiven Körpergefühls durch sanfte Belastung in Verbindung mit Entspannung.

Herz-Kreislauftraining auf speziellen Spinning® Bikes für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Das TRX-Training ermöglicht ein komplettes Ganzkörper-Workout. Dabei arbeitet man immer nur mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft – so werden Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer gleichzeitig trainiert.

Sie wollen sich richtig auspowern? WOD erfüllt Ihnen genau diesen Wunsch! WOD ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem Kraft und Ausdauer im Mittelpunkt stehen. Ihr ganzer Körper wird trainiert: Bauch, Beine, Po, Rücken, Arme und Schultern. Ihre allgemeine Fitness wird gefördert, Ihre ganze Muskulatur gekräftigt und geformt. Abnehmen wird Ihnen hier leicht gemacht, da die Fettverbrennung besonders stark angekurbelt wird.

Lerne, den Körper wahrzunehmen und auf gesunde, maßvolle Art zu fordern. Achtung: Yoga ist kein Schmusetraining, sondern ein komplexes Workout, das den ganzen Menschen vitalisiert: Muskeln, Gelenke, Organe ebenso wie Geist und Herz.

Lächle mit dem Herzen und das Leben lächelt mit dir.

Eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik – Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitnesssystem ! Zumba eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlicher Körperkräftigung.

FITNESSlife BEWEGT KÖRPER UND GEIST

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