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FITNESSKURSE2018-10-26T13:54:08+00:00

BODY WORKOUT

BODY TONING

BAUCH KILLER

DANCE FATBURNER

HIIT

RÜCKENFIT & STRETCH

SENIOREN FITNESS

SPINNING

STEP

TRX

YOGA

ZUMBA

WIR MACHEN IHR FITNESS-TRAINING ZUM ERLEBNIS

Möchten Sie ein paar Pfunde los werden oder gezielt Ihre Muskeln aufbauen? Wollen Sie etwas für Ihre Ausdauer tun und das mit Spaß und Gleichgesinnten? Vielleicht möchten Sie sich auch nur richtig auspowern und dabei den Stress des Alltags vergessen. Verschiedenste Fitnesskurse von klassisch bis trendorientiert, von entspannend bis auspowernd bringen Sie in Schwung.

Unsere Auswahl an Kursen

Kombination von Ausdauer und Intensiv-Straffung insbesondere für die Mobilisierung der Rumpf- und Stützmuskulatur. Die Intensität kann durch Zusatzgeräte individuell variiert werden. Die Stärkung des Muskelgewebes und damit die präventive Behandlung von Cellulite sind Ziel des BodyFit-Programms.

Ein Kräftigungsprogramm, das Aerobic-Elemente mit diversen Hilfsmitteln wie Tubes, Therabändern etc. verknüpft. Die Übungen werden gelenkschonend ausgeführt.

Der Bauchkiller mit seinen speziellen Techniken stärkt Ihren Körperkern, also die tief liegenden Muskeln – vor allem die Bauch-, Rücken- und Beckenboden-Muskeln.
Ob ein flacher Bauch, eine bessere Haltung oder ein starker unterer Rücken – das Bauchkiller bietet umfangreiche Übungsmöglichkeiten, um Ihre Körpermitte effektiv zu trainieren. Entdecken Sie abwechslungsreiche Alternativen zum klassischen Situp-Training.

Ein dynamischer Kurs, bei dem Sie Ihre tänzerischen Talente sowohl wecken, als auch ausleben können. Diese mittelintensive Dance-Stunde mit dem zusätzlichen Ziel, möglichst lange im Fettstoffwechselbereich zu trainieren, fördert und fordert Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.
Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, insbesondere des Beckenbodens und der Rumpfmuskulatur, Stretching und bewusste Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und Gelenke geschont werden. Ziel ist die Stärkung der Muskulatur sowie eine Verbesserung der Beweglichkeit und der Körperhaltung.
Spezielle Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Mobilisation der Rumpfmuskulatur sowie zur Verbesserung von Koordination und Körperwahrnehmung.
Herz-Kreislauftraining auf speziellen Spinning® Bikes für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Herz-Kreislauftraining mit dem Step. Durch das höhenverstellbare Plateau wird zusätzlich die Gesäß- & Beinmuskulatur gekräftigt. Für alle, die es einfach mal ausprobieren wollen.
Sensationelle Neuentwicklung aus den USA, mit der jeder – unabhängig von eigenem Fitnesslevel – sein Trainingsziel erreichen kann. Das TRX-Training ermöglicht ein komplettes Ganzkörper-Workout. Dabei arbeitet man immer nur mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft – so werden Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer gleichzeitig trainiert.
Lerne, den Körper wahrzunehmen und auf gesunde, maßvolle Art zu fordern. Achtung: Yoga ist kein Schmusetraining, sondern ein komplexes Workout, das den ganzen Menschen vitalisiert: Muskeln, Gelenke, Organe ebenso wie Geist und Herz.

Lächle mit dem Herzen und das Leben lächelt mit dir.

Eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik – Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitnesssystem ! Zumba eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlicher Körperkräftigung.

FITNESSlife BEWEGT KÖRPER UND GEIST

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KURSPLAN : SPINNINGPLAN